Former Members
Former Academic Staff
Dipl.-Kff. Perihan Cinibulak
Curriculum Vitae:
- 2001-2008 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
- Studienschwerpunkte:
- Produktion und Industrielles Informationsmanagement
- Organisationspsychologie
- Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung und Controlling
- Thema der Abschlussarbeit:
Branchenstrukturanalyse für Produkterweiterungen im Bereich Männer-Kosmetik mit Hilfe der fünf Wettbewerbskräfte nach Porter für das Unternehmen Douglas Parfümerien. - 2008-2009 Operative Consultant SAP NetWeaver 2004s BI
- Seit 2009 Städtisches Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung-Sekundarstufe II
- Am Institut seit: 01.10.2010
Publications:
- Zelewski, S.; Cinibulak, P.; Akca, N. (Hrsg. ).: E-Logistics für regionale Güterverteilerverkehre - Konzeptionelle Grundlagen und Praxisanwendungen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Kombinierten Verkehrs. Berlin 2016. Citation
- Kaya, S. D.; Cinibulak, P.; Zelewski, S.: Ein Business Case für den Einsatz von Elektronutzfahrzeugen in der Last-Mile-Distribution von Gastronomie-Lieferservices. In: Zelewski, S.; Cinibulak, P.; Akca, N. (Ed.): E-Logistics für regionale Güterverteilerverkehre – Konzeptionelle Grundlagen und Praxisanwendungen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Kombinierten Verkehrs. Berlin 2016, p. 269-344. Citation
- Cinibulak, P.; Zelewski, S.: Erweiterte Wirtschaftlichkeitsanalyse zur Beurteilung der wirtschaftlichen Vorteilhaftigkeit von Nutzfahrzeugen im City-nahen Güterverkehr mithilfe der Analysemethode PROMETHEE. In: Zelewski, S.; Cinibulak, P.; Akca, N. (Ed.): E-Logistics für regionale Güterverteilerverkehre – Konzeptionelle Grundlagen und Praxisanwendungen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Kombinierten Verkehrs. Berlin 2016, p. 173-197. Citation
- Cinibulak, P.; Zelewski, S.: Erweiterte Wirtschaftlichkeitsanalyse für den Einsatz von Elektro-Lkw im Bereich des City-nahen Güterverkehrs. In: Proff, H. (Ed.): Entscheidungen beim Übergang in die Elektromobilität – Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte. Wiesbaden 2015, p. 429-444. Citation
Tutored Theses:
- Entwicklung einer Wirtschaftlichkeitsrechnung für monetäre Auswirkungen des Einsatzes von Elektroantrieben im Bereich des City-nahen Güterverkehrs auf der „letzten Meile“ – unter besonderer Berücksichtigung von Cash-flow-orientierten Wirtschaftlichkeitsken (Bachelor Thesis Business Administration)
- Das Einsatzpotenzial von Elektrofahrzeugen im Bereich der City-Logistik für Güterverkehre: Analyse des State-of-the-art und Erarbeitung eines realistischen Business Cases (Diploma Thesis Business Administration)
- Erweiterte Wirtschaftlichkeitsanalyse für den Einsatz von Elektro-LKW im Bereich des City-nahen Güterverkehrs – ein kritischer Vergleich der Analysemethoden OCRA und TOPSIS (Bachelor Thesis Business Administration)
- Multi-dimensionale Wirtschaftlichkeitsanalyse für nicht-monetäre sowie monetäre Auswirkungen des Einsatzes von Elektroantrieben im Bereich des City-nahen Güterverkehrs – ein kritischer Vergleich der Analysemethoden ELECTRE und PROMETHEE (Bachelor Thesis Business Administration)
- City-Logistik mit Elektrofahrzeugen: Identifizierung und Operationalisierung von Einflussgrößen hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit von Güterverkehren auf der „letzten Meile“ (Diploma Thesis Business Administration)